News-Archiv


Neue Homepage online und neue Konzertdaten für's 2016

Die Rizon-Homepage erstrahlt in neuem Glanz - ganz im Zeichen des neuen Albums Power Plant.
Power Plant kommt im Februar 2016 in die Läden. Bereits jetzt steht Termin und Ort für die Album Release Party fest:

Freitag, 05. Februar 2016 - Dynamo Werk21 ZH

Wir freuen uns darauf in neuer Frische die Bretter, die die Welt bedeuten zu betreten und hoffen viele bekannte Gesichter im Dynamo anzutreffen.
Eine energetische und intensive Live-Show können wir Euch jetzt schon versprechen!


Erstes Konzert in der neuen Formation
Das erste Konzert von Rizon mit Rahel, Reto und Maik am US Car Treffen in Trasadingen hatte es in sich! In Trasadingen war ein Doppelkonzert Freitag und Samstag geplant. Der Gig am Freitagabend war also die Premiere. Und die war ein Erfolg! Der Band hatte es sichtlich Spass gemacht und Veranstalter und Publikum waren vollends zufufrieden.

Als sich Rizon am Samstagmorgen für den zweiten Gig auf dem Festivalgelände einfanden, war das 10x35 Meter grosse Zelt verschwunden! Eine Sturmböe hat am Morgen das gesamte Zelt mitgenommen und es ein paar Meter weiter auf dem Boden verteilt.

 

 

Das Konzert am Samstag konnte somit leider nicht durchgeführt werden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und das US Car Treffen konnte nach dem Wiederaufbau der Bar im kleineren Rahmen weitergeführt werden. Wir hoffen für Phil Kummer, den Veranstalter dieses tollen Events, dass es trotzdem am Ende eine erfolgreiche Veranstaltung war.
 
Wir haben es auf jeden Fall genossen, danken Phil für die Gastfreundschaft und freuen uns sehr darüber, dass wir im nächsten Jahr wieder dabei sein werden!
 
 
 
 

Jacob Hansen is on board!

Es steht fest: Jacob Hansen, einer der meistgefragten Engineers im Metalbereich, wird Ende September das kommende RIZON-Album mischen und mastern. Mr. Hansen verantwortet unter anderem die Produktionen von Doro, Amaranthe, Volbeat, Epica, Delain, Pretty Maids und Primal Fear. Wir freuen uns sehr mit Jacob zusammenarbeiten zu dürfen!
 

Die Aufnahmen für das neue Album haben begonnen!

Wir haben das Songwriting für das neue Album abgeschlossen und sind bereits daran die ersten Tracks aufzunehmen. Diesen Samstag werden wir auch bereits mit den Schlagzeugaufnahmen beginnen. Wiederum, wie bei den beiden letzten Alben, werden die meisten Instrumente in den heimischen Ring-Studios aufgenommen. Wir freuen uns auf die Aufnahmen und versprechen schon jetzt ein spannendes Album!
 

Wir wünschen Euch ein schönes 2015!

Am zweiten Weihnachtstag hatten Chris und Reto das Vergnügen Roger W. (im Bild links) live im Rockstation/Kanal-K Studio Rede und Antwort zu stehen. Dabei trift man immer wieder auf alte Bekannte. Trish von Divine (im Bild in der Mitte) hatte vor über 15 Jahren bereits mit unserem Drummer Tom zusammen in einer Band gespielt.
Einen Vorgeschmack auf das kommende Jahr gab es auch: Es wurde exklusiv eine Session-Aufnahme eines Songs der im 2015er Album veröffentlicht wird über den Äther gelassen.
 
Die Rockstation und die Sendungen "Taktlos Metal" von Roger findet ihr hier. Viel Spass beim reinhören, es lohnt sich!

Lineup wieder komplett!

Kurz vor Weihnachten können wir eine frohe Botschaft verkünden: Das Lineup von Rizon ist wieder vollständig!
 
Rahel Fischer ist die neue Frau am Mikro! Es freut uns sehr, dass wir mit Rahel eine erstklassige Sängerin gefunden haben, die dem Sound sicher ihren Stempel aufdrücken wird und Matt klanglich perfekt ergänzt! Rahel hat in ihrer Karriere unter Anderem die Hauptrollen in den Musicals Alpenrose und We Will Rock You gespielt und singt u.A. bei Gölä die weiblichen Vocals. Weitere Informationen findet ihr auf unserer Band-Seite und auf ihrer Homepage www.rahel-fischer.ch.
 
Mit dem Songwriting kommen wir ebenfalls gut vorwärts. Gegen Ende 2015 werden wir ein komplett neues Album präsentieren können und werden dann auch wieder LIVE unterwegs sein!
 
Fotos:
(Oben) Unser neues Trio - Maik (Bass), Rahel (Vocals), Reto (Gitarre)
(Unten) Das neue Gesangsduo mit Rahel und Matt

Instrumentalfraktion von Rizon wieder vollständig!

Mit Maik Kindermann am Tieftöner wurde ein versierter Bassist gefunden, der das Line-up von Rizon ideal ergänzt. 
 
Maik ist seit 2 Monaten bei den Proben und dem Songwriting dabei und wir hatten so die Gelegenheit uns gegenseitig gut kennenzulernen. Da es sehr gut harmoniert hat sind wir zusammen zum Schluss gekommen, dass es nur eins gibt: Maik ist unser Mann! Zusammen mit Tom an den Drums wird er beim neuen Album, das voraussichtlich im Winter 2015 erscheinen wird, für den Druck und den Groove verantwortlich sein.
 
Informationen zu seiner Person findet ihr auf der Homepage unter der Rubrik "Band".

Kreative Veränderungen  

Wir sind mittem im Songwriting für die nächste CD. Dabei sind bereits sechs Songs fertig geschrieben. Uns gefällt das Material ausserordentlich gut und wir sind überzeugt davon ein spannendes Album präsentieren zu können, das ein bisschen anders klingt als von Rizon gewohnt! 
Mit Reto als neuen Lead-Gitarristen haben wir eine super Persönlichkeit, einen tollen Songwriter und einen spitzen Gitarristen an Bord holen können. 
Infos zu seiner Person findet ihr auf der Bandmemberseite. 
Leider haben in dieser intensiven Phase Seraina und Tilo aus beruflichen und privaten Gründen die Band verlassen. Wir wünschen Ihnen alles Gute! 
 

 

Audio

Community

Video